Impro-Theater für Anfänger

Theater ohne vorgegebenen Text und Inhalt, einfach nur improvisiert? Das soll funktionieren? Ja! Und wie!

Jede Szene ist spontan, frisch, einzigartig und unwiederholbar. Mit Fantasie und Kreativität entsteht Theater aus dem Stegreif. Dadurch wird deine Wahrnehmung geschärft und die Spontaneität gefördert. Wenn du also den Wunsch hast, einfach nur mal deinen Kopf auszuschalten und den Spaß am Spiel neu zu entdecken, dann bist du in diesem Kurs genau richtig!

Nach dem Motto Schöner Scheitern darfst du dich hier in vertrauensvoller Atmosphäre ganz nach Lust und Laune ausprobieren. Dabei eignest du dir ganz nebenbei eine größere Schlagfertigkeit und Flexibilität im Alltag an.

Dieser Kurs beinhaltet Grundlagen und Techniken des Improvisationstheater, sowie Schauspiel – und Charaktertraining. Er ist geeignet für Einsteiger ohne Vorkenntnisse und alle, die ihre Grundkenntnisse noch einmal auffrischen wollen. Es ist keine Spielerfahrung nötig.

Impro Kurs für Einsteiger

180,00 

Vorrätig

Kategorie:

Beschreibung

Ein Kurs für Einsteiger ohne Vorkenntnisse und alle die ihre Kenntnisse nochmal auffrischen möchten.
Termin: 18.01.2023 – 03.05.2023, Mittwochs
Dauer: 12 Wochen
Uhrzeit: 19.00 – 20.30 Uhr

Wo:
Druckwerk, Trier-Euren
Ottostr. 29
54204 Trier